Wir verfügen derzeit über vier hochmoderne doppelsitzige Ultraleicht
Flugzeuge der Typen Remos G3 Mirage, Remos GX und Pioneer 300.
Alle Maschinen stehen für den Charterbetrieb zur Verfügung, Schulungen
werden mit den drei Remos Fliegern durchgeführt. Die
Pioneer 300 eignet sich insbesondere für längere Strecken, da sie
sehr schnell ist (Reisegeschwindigkeit 140 kt bzw. 250 km/h).
Die D-MAWF ist die nagelneue Maschine unserer Flotte und ist mit allem
ausgestattet, was die moderne Flugzeugtechnik heutzutage zu bieten hat.
Das voll elektronische Glass Cockpit mit drei großen LCD Bildschirmen,
auf denen frei konfigurierbar verschiedenste Flug-, Motor- und Navigationsdaten
dargestellt werden können, steht einem Aibus A380 wirklich in nichts nach!
Merkmale:
- Rotax 4 Zylinder Boxermotor, 100 PS, flüssigkeitsgekühlt
- Doppelgas
- Cockpitbeleuchtung, Sonnenblenden, zusätzliche Frischluftdüsen, Teillederausstattung
- Elektrische Höhenrudertrimmung, Landeklappen stufenlos elektrisch verstellbar
- Videosystem mit Flymap-Bildschirm gekoppelt (jeder Flug kann mitgeschnitten werden)
- LED-Positionsleuchten mit Strobes und Landescheinwerfer
- Schleppkupplung
Avionik:
- 2xDynon Skyview mit Synthetic Vision (EFIS, NAV, Triebwerksdaten frei konfigurierbar). Auch die Einblendung der normalen Analoginstrumente ist wählbar
- GPS Flymap L mit Eurapa-Datenbank und Platzrunden
- TCAS (Traffic-Sensor der alle Transpondersignale, auch ADSB und Flarm auf den Bildschirmen sichtbar macht und akustisch warnt)
- Garmin NAV/COM GNC 255A, mit 8,33khz Abstand
- VOR und ILS integriert inkl. Marker Empfänger
- Trig TT22 Transponder Mode S mit ADSB out (im Skyview-System integriert)
- PM 8000BT Intercom mit Audioeingang via Bluetooth (telefonieren über Headset möglich)
- ELT Mode S
- Standby Analog-Instrumente, Höhe, Fahrt, Compass
Merkmale:
- Rotax 4 Zylinder Boxermotor, 100 PS, flüssigkeitsgekühlt
- Doppelgas
- Cockpitbeleuchtung, Sonnenblenden
- Elektrische Höhenrudertrimmung, Landeklappen stufenlos elektrisch verstellbar
- Videosystem mit Flymap-Bildschirm gekoppelt (jeder Flug kann mitgeschnitten werden)
- LED-Positionsleuchten mit Strobes und Landescheinwerfer
- ACL am Seitenleitwerk sowie unter dem Rumpf
Avionik:
- Dynon EFIS D100 mit HS34 Selector und AP 74
- GPS Flymap L mit Eurapa-Datenbank und Platzrunden
- GPS Garmin 695 mit Europa-Datenbank und Platzrunden
- TCAS (Traffic-Sensor der alle Transpondersignale,
auch ADSB und Flarm auf den Bildschirmen sichtbar macht und akustisch warnt)
- Garmin NAV/COM SL30
- Garmin Comm SL40
- VOR und ILS integriert / Marker Empfänger, HSI auf EFIS darstellbar inkl. Wind-Vektor
- Garmin GTX330 Transponder Mode S
- Garmin GMA340 Intercom/Aufschaltanlage mit Audioeingang
- Standby Analog-Instrumente, Höhe, Fahrt
Die "Tango Bravo" ist unser bewährtes Arbeitspferd und wird hauptsächlich
für die praktische Pilotenausbildung verwendet. Sie verfügt über
eine starre Luftschraube und ist deshalb nicht ganz so giftig wie die "Whiskey Fox".
Steigraten von etwa 1200 ft/Min lassen viele PPL Flieger aber immer noch alt aussehen.
Auch diese Maschine kann bis zu 220 km/h (VNE) schnell geflogen werden. Die Avionik
wurde zwischenzeitlich gegen ein vollelektronisches Cockpit mit EFIS und DTI ausgewechselt, damit
unsere Kunden nicht länger auf den damit verbundenen Komfort verzichten müssen.
Merkmale:
- Rotax 4 Zylinder Boxermotor, 100 PS, flüssigkeitsgekühlt
- Doppelgas, Sonnenblenden
- Elektrische Höhenrudertrimmung, Landeklappen 2stufig mechanisch verstellbar
- ACL am Seitenleitwerk
Avionik:
- Dynon EFIS D10A, Digital Track Indicator
- GPS Flymap T7 mit Eurapa-Datenbank und Platzrunden
- Bendix-King KX 125 NAV/COM, VOR, ELT
- Trig TT31 Transponder Mode S
- Standby Analog-Instrumente, Höhe, Fahrt, Vario, Motor Management Unit
Die gute alte D-MPIO wird nun durch die mit neuester Technik ausgestatteten T7-MFW ersetzt.
Die Reisegeschwindigkeit liegt nun etwas höher (ca. 260 km/h) durch den Verstellpropeller
und die verbesserte Aerodynamik im Bereich der Fahrwerksklappen. Auch in der Cockpit-Technik
hat es einige Veränderungen gegeben. Neben 2 EFIS-Systemen und einem Flymap GPS mit
erweiterter Datenbank kommt noch ein 2-Achs Autopilot zum Einsatz. Das GPS ist auf den
AP aufschaltbar. Zur Kommunikation und weiteren Orientierung leistet ein Garmin SL 30
sehr gute Dienste. Die VOR/LOC und GS Signale sind auf das EFIS aufschaltbar. Somit sind
ILS-Anflüge (nur zu Übungszwecken in VMC) problemlos durchführbar. Ein OAT Sensor
sorgt für die sofortige Bereitstellung der Dichtehöhe und der dazugehörigen TAS. Die
Windrichtung und -stärke wird durch einen Vektorpfeil direkt im EFIS angezeigt. Ein
Transponder Mode C ist Pflichtausstattung. Ein MED80 überwacht sämtliche Motordaten
und schlägt optisch und akustisch Alarm, wenn ein Parameter aus dem Limit geraten
sollte. Gutes Powermanagement vorausgesetzt sorgen die Long Range Tanks (3 Stück an der Zahl)
für Reichweiten bis zu 1800 km und 10 Stunden Flugzeit.
Eines ist klar, und es sei jeder gewarnt vor diesem Flugzeug! Wer mal drin sitzt, will
nicht mehr raus!
Merkmale:
- Rotax 4 Zylinder Boxermotor, 100 PS, flüssigkeitsgekühlt
- Airbox
- Landeklappen mit zwei Betriebsarten. Mode "Auto" elektronisch
gesteuert stufenweise bis Stellung 3 ausfahrbar. Mode "Manual" stufenlos in
jede Stellung ausfahrbar. Akustisches Warnsignal, wenn Fahrwerk eingefahren und die
Klappen vergessen wurden.
- Elektromechanisch betätigtes Einziehfahrwerk mit akustischer
Warnung, wenn Klappen gesetzt und das Ausfahren des Fahrwerks vergessen wurde.
- Pyrotechnisches Rettungsgerät (Magnum Highspeed)
- Elektrohydraulisch verstellbarer Constant Speed Propeller
Avionik:
- EFIS Dynon D100
- TCAS Traffic-Sensor für alle Transpondersignale sowie ADSB und Flarm. Der
Verkehr wird auf dem Flymap-Display angezeigt sowie akustisch in den Headset’s gewarnt.
- Garmin SL 30 Comm/NAV mit Localizer und Glideslope Indication,
2 Comm Frequenzen sowie 2 NAV Frequenzen gleichzeitig nutzbar
- Autopilot mit Track, Course und Intercept Mode, Altitude Hold mit der
Option bei einer vorselektierten Höhe auszuleveln, oder mit einer Constant
Airspeed oder VS zu steigen
- MED80 digitale Motorüberwachung EGT, CHT, OIL-P, Oil-Temp,
Airbox-Temp, Drehzahl analog und digital
- Fuel Flow, Bordspannung, Betriebsstunden, Ladedruckanzeige, akustische
und optische Warneinrichtung mit Intercom gekoppelt
- Transponder Bendix/King KT 76A Mode A/C (Mode S nicht erforderlich)
- Fahrtmesser, Höhenmesser und MAP analog
- 3 Tank Anzeigeinstrumente, Benzindruck Anzeige, Kompass,
Trimmung über alle Achsen mit entsprechenden Anzeige-Einheiten
- Flymap Moving Map GPS
Als besonderen Service bieten wir exklusive Leasing- bzw. Kaufberatungen
für diese Flugzeuge an. Besonders, wenn Sie daran interessiert sind die MwSt zum
größten Teil einzusparen, sollten Sie mit uns Kontakt
aufnehmen.
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